Startseite
Aktuelle Themen
UWG Mitglieder
Archiv
IVZ Berichte
Impressum

Gute Kommunalpolitik braucht kein Parteibuch, aber ihre Unterstützung!



Interessante Berichte der IVZ zur Gemeinde Hopsten

Nachfolgend finden Sie Links auf Seiten der Ibbenbürener Volkszeitung.

Wenn Sie dem Link folgen wird der Artikel in einem neuen Tab in ihrem Browser geöffnet.

Artikel der IVZ sind in der Regel nur für Abonnenten frei verfügbar und erfordern eine Anmeldung.

Die UWG ist für den Inhalt der Artikel nicht verantwortlich.

Gemeinde Hopsten erwartet Überschuss von 450.000 € in 2019

An das Rekordergebnis von 2018 wird der Haushalt 2019 der Gemeinde Hopsten zwar nicht ansatzweise herankommen. Etwas mehr als eine Million Euro hatte der Überschuss betragen. Dennoch ist auch das vergangene Jahr wieder besser gelaufen als gedacht. Kämmerer Bernward Rutemöller rechnet nun mit einem Plus von etwa 450 000 Euro. Geplant hatte er den Haushalt 2019 lediglich mit einem Überschuss von 191 520 Euro. Vollständigen Artikel weiterlesen


Radverkehrskonzept des Kreises Steinfurt, 22 Maßnahmen in Hopsten geplant

Einstimmig haben sich die Mitglieder des Rates der Gemeinde Hopsten in ihrer letzten Sitzung vor der Winterpause für das Radverkehrskonzept des Kreises Steinfurt ausgesprochen. In dem Beschluss heißt es: „Als Grenzgemeinde zu Niedersachsen wird angeregt, das Radverkehrskonzept intensiv mit den Landkreisen Emsland und Osnabrück abzustimmen. Hierbei solle auch der Fokus auf die Schaffung bzw. Verbesserung einer Radwegeverbindung zwischen Rheine und Osnabrück gelegt werden.“ Vollständigen Artikel weiterlesen


UWG Hopsten, Vorsitzender Werner Konermann
Anschrift: Lindenstraße 34a, 48496 Hopsten